Karin AttnerKarin Attner

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Vorgänge in der Natur und das, was dahinter steckt. Ich sammelte altes Kräuterwissen und lernte Tarot.
Mit der Anfang der 80er Jahre zunehmenden Kritik an der - damals ausgesprochen männerbeherrschten - Schulmedizin gab es mehr und mehr Ansätze, alternative Heilmethoden wieder zu entdecken oder neu zu entwickeln. "Unser Körper, unser Leben" lautet der Titel eines der Bücher, die das Recht auf Selbstbestimmung über Leib und Leben einforderten.
Alte Hausmittel, Kräutergarten, natürliche Ernährung, Mondrhythmus, Astrologie, I Ging...
...am spannensten war für mich die Wiederentdeckung alten Wissens und dessen Wert in der heutigen Zeit.

1988 begann dann mein ganz persönlicher Weg der Steine. Wollte ich anfangs beim Verkauf von Schmuck hauptsächlich die darin enthaltenen Steine sicher bestimmen und Fälschungen erkennen können, wurde ich sehr schnell auf die faszinierende Wirkung von Steinen aufmerksam.
Da es noch sehr wenig Literatur zum Thema gab, begann ich selbst zu forschen, u. a. über den Zusammenhang zwischen Astrologie und Steinen. Aber wie wirken Steine nun wirklich? Ausflüge zu Philosophie, Physik und moderner Medizinforschung begleiten bis heute meinen Wissensdurst.

Auf der Suche nach Austausch mit Gleichgesinnten traf ich 1995 Michael Gienger beim 1. Steinheilkunde-Symposium. Seine umfangreichen Arbeiten und Erkenntnisse erweiterten meinen Horizont gewaltig und zwei Jahre später begann ich bei ihm die drei-jährige Steinheilkundeausbildung.
Kira
Gleichzeitig entstand der Wunsch, das Wissen auch weiter zu tragen. Über die eigene Erfahrung vermitteltes Wissen stand im Vordergrund meiner eigenen Ausbildung und dies wurde auch zur Grundlage meiner Seminare.

Neben meiner Liebe zu Steinen praktiziere ich seit vielen Jahren Aikido und beschäftige mich intensiv mit schamanischen Heilmethoden sowie dem Wissen unserer Vorfahren um Natur, Naturwesen und Jahreskreis.

   Fenster schließen   zur Startseite