Die Edelsteinberatung

Herkimer Kristall Viele Schwierigkeiten und Probleme lassen sich leichter überwinden, wenn uns jemand zur Seite seht. Manche Last schwindet schon, indem wir sie uns "von der Seele reden". Manchmal ist es jedoch auch nötig, dass uns jemand mit der richtigen Frage zur notwendigen Erkenntnis verhilft. Dass wir eine Lösung nicht finden, hängt oft damit zusammen, dass wir nicht den richtigen Blickwinkel einnehmen oder bestimmte Dinge ganz einfach nicht sehen. Ein guter Berater oder eine gute Beraterin können helfen, den notwendigen (Not-wendenden) Blickwinkel zu finden oder einen unangenehmen Anblick auszuhalten. Mehr ist eigentlich nicht notwendig, alles weitere entwickelt sich aus unserer eigenen Erkenntnis und unserer eigenen Konsequenz in deren Umsetzung.




Obsidian Beratungen im Sinne des Steinheilkunde Netzwerks haben daher mit dem Erteilen schlauer Ratschläge nichts zu tun. Sie geben keine Handlungsanweisungen oder Anleitungen, sondern zielen darauf ab, sich Lasten von der Seele reden und durch eigene Erkenntnisse neue Lebensperspektiven zu entwickeln. Der Berater oder die Beraterin unterstützen dabei den Auflösungs- und Erkenntnisprozeß ausschließlich durch Fragen und enthalten sich jeder Beurteilung und Bewertung. Jeder von uns hat das Recht, sein Leben frei, selbstbestimmt und nach eigener Wahl zu gestalten. Das gilt gerade in Beratungen ganz besonders! Nur der eigene Lebensweg ist ein glückbringender Lebensweg für uns - diesen gilt es zu entdecken!




Covellin Vielleicht betrachten wir Hilfe als Eingeständnis der Schwäche, als Versagen, weil wir es nicht "alleine schaffen". Dabei ist gegenseitige Hilfe gerade das Grundprinzip aller Existenz! Weder die Natur würde in ihrer gegenwärtigen, komplex-vielfältigen Art existieren, noch könnten wir die Errungenschaften der Menschheit genießen, würde nicht ein Wesen das andere unterstützen. Nur der Austausch unseres Wissens und unserer Fähigkeiten ermöglicht, dass es allen gut geht. Daher ist auch die Inanspruchnahme professioneller Hilfe in seelischen Nöten im Grunde ebenso in Ordnung, wie das Konsultieren von ÄrztInnen und HeilpraktikerInnen bei körperlichen Beschwerden. Oder der Gang zur Bäckerei, wenn wir Hunger haben. Das Eingeständnis vor sich selbst: "Hier komme ich alleine nicht weiter, hier brauche ich Hilfe", kann schon der entscheidende Schritt zur Lösung und Veränderung der Situation sein.




Sardonyx Beratungen bei >Weg der Steine< haben das Ziel, die uneingeschränkte Fähigkeit wiederherzustellen, das eigene Leben nach eigenem Wunsch und Willen im Einklang mit dem Wohl aller Wesen zu gestalten. Selbstbestimmung und Wahlfreiheit sind die Grundrechte jedes Wesens, die überall dort wiederhergestellt werden müssen, wo sie im Leben eingeschränkt wurden oder verloren gingen. Wesentlich ist dabei auch, die Erinnerung wiederzufinden, wer wir sind und was unsere ursprünglichen Ziele waren.




Die Beratungen im Rahmen des Steinheilkunde Netzwerks widmen sich daher insbesondere folgenden Themen:

Beryll 1. Lösung gegenwärtiger Probleme im Leben.
2. Wiedererlangen unserer natürlichen Fähigkeiten.
3. Verbesserung der Kommunikation als Grundlage glücklichen Zusammenlebens
4. Auflösung von Fremdbestimmung, Verdruß und zwanghaftem Verhalten (Unfreiheit).
5. Entdeckung und Wiederherstellung unserer ursprünglichen Ziele.
6. Verbesserung unserer Lebensumstände.

Grundlage der Beratungen ist dabei stets das Gespräch. Edelsteine und andere Hilfsmittel können im Erkenntnisprozeß oder zur Unterstützung bei der Umsetzung unserer Einsichten eingesetzt werden.

nach oben

Larimar Die Edelsteinberater des Steinheilkunde Netzwerks haben eine umfassende, mehrjährige Ausbildung in intuitiver, analytischer, energetischer und praktischer Steinheilkunde absolviert.
Mehr zu den Ausbildungen auf der Seite des Steinheilkunde Netzwerks.

Text mit freundlicher Genehmigung von Michael Gienger

nach oben